Autorin | Referentin


             Was immer Sie denken – was immer Sie tun?
                  Es ist Ihre Geschichte –
                      eine Geschichte, die sie selber schreiben müssen!

Nach meiner Lehre zur Industriekauffrau und meinem Studium der Sozialpädagogik, bin ich weiteren (sozial-)psychologischen Studien in den USA mit den Schwerpunkten Conflict Analysis, Transformation, Threat Assessment und – Management nachgegangen. Später absolvierte ich ein berufsbegleitendes Masterstudium in internationaler Kriminologie an der Universität Hamburg mit dem Schwerpunkt männliche Gewalt und Opferwerdung.
Etliche Jahre engagierte ich mich ehrenamtlich für das amerikanische Projekt „The Alternatives to Violence Project“ in New York. Darüber hinaus arbeitete ich für die Firma CMI (Crisis Management Int.) in Atlanta und konnte mir wesentliche Kompetenzen im Bereich Krisenmanagement aneignen.
In der Verlagsbranche bin ich parallel dazu in Deutschland und in Österreich tätig. Seit 1995 veröffentliche ich Fachbücher und entwickle mit einem Team Bildungs- und Präventionsprogramme, maßgeblich für den Verein Power for Peace, den ich 1995 in München gegründet habe.

Links zu den Institutionen, für die ich tätig bin/war und an denen mein Herz hängt:

Stacks Image 6375
Power for Peace, München, Deutschland
www.powerforpeace.de

Stacks Image 6378
The Alternatives to Violence Project, NYC, USA
www.avpusa.org

Stacks Image 6381
Crisis Management International, Lawrenceville, USA
www.cmiatl.com

Stacks Image 6384
Ernst Klett Verlag, Stuttgart, Deutschland
www.klett.de

Stacks Image 6387
Österreichischer Bundesverlag, Wien, Österreich
www.oebv.at